Bergzeit, Travel, Wandern

Wandern über die Gindelalm zur Neureuth

Unser Insidertipp Wandern für die Saison 2017:

Wandern über die Gindelalm zur Neureuth –

DER Klassiker, der nicht aus der Mode kommt.  Eine wunderschöne Wanderung zwischen Schliersee und Tegernsee. Über die urige Gindelalm geht es weiter bis zum beliebten Berggasthof Neureuth oberhalb des Tegernsees. Gleich zwei Einkehrmöglichkeiten mit tollem Ausblick bietet diese einfache Wanderung, die sich beliebig verlängern lässt, z.B. beim Aufstieg über die Huberalm, oder über die Kreuzbergalm.

Details

  • Start/Ende: Hausham (Parkplatz Volksfestplatz, oder Alpenstrasse)
  • Schwierigkeit: einfach
  • Einkehrmöglichkeiten: Gindelalm (saisonbedingt geöffnet) & Neureuth (fast ganzjährig geöffnet) mit traumhafter Sonnenterrasse
  • schöne Ausblicke auf die Tegernseer Bergwelt und das Karwendelgebirge

Diese beliebte Route findet sich in vielen Wandernführer, so dass es an sonnigen Tagen am Wochenende, auch mal etwas voller werden kann. Aber dann einfach entspannt den Ausblick genießen, während man auf seine Brotzeit wartet.

Tegernseer Tal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Insidertipps zum

Wandern

 

Tagged , , ,