Bergzeit, Travel, Wandern

Aueralm am Tegernsee

In idyllischer Lage über dem Tegernsee liegt die urig gemütliche Aueralm. Mit ihrer schönen Sonnenterrasse und tollem Ausblick auf die umliegende Bergwelt, ist sie ein begehrtes Ausflugsziel für Wanderer und Mountainbiker. Aueralm Ausgangspunkt: kostenpflichtiger Parkplatz Sonnenbichl ( Orts auswärts von…

mehr

Bergzeit, Travel, Wandern

Wanderung zur Lenggrieser Hütte

Mit ein wenig Verspätung, starten wir jetzt endlich in die Wandersaison 2019. Nach unserer kurzen Tour im Februar  auf die Neureuth am Tegernsee, führt unsere zweite Wanderung auf die Lenggrieser Hütte. Am Fuße des Seekarkreuzes und mit einem schönen Ausblick auf die…

mehr

Europa, Städtereisen, Travel

Berlin – geht immer

Auch wenn man schon oft in dieser Stadt zu Besuch war. Und warum ? Weil man endlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten besucht hat, und man sich jetzt auf Details und die versteckten Dinge von Berlin konzentrieren kann. Deshalb – Berlin geht…

mehr

Bergzeit, Travel

Winter Hütten Tipps für die Dolomiten

Du liebst den Winter, den Schnee und die Berge? Und das alles zusammen noch am Liebsten mit einer Outdoor Aktivität, wie Skifahren oder (Schneeschuh) Wandern? Eine gemütliche Hütte ein Muss für Dich?  Auch wenn die Dolomiten und die Sella Ronda…

mehr

Bergzeit, Travel, Wandern

Auf die Neureuth am Tegernsee

Wandern. Unsere erste (Winter) Wanderung des Jahres geht auf die Neureuth am Tegernsee. Fast schon ein Ritual. Es ist zugleich auch unser Wiedereinstieg in die beginnende Wandersaison und die erste Tour immer etwas besonderes. Noch liegt in diesem Jahr der…

mehr

Asien, Laos, Travel

Vang Vieng

Nach 4 Stunden kurvenreicher, abenteuerlicher  Fahrt über die Berge und in einem für Europäer viel zu kleinem Minivan, kommen wir aus Luang Prabang in Vang Vieng an. Aber dennoch führt uns diese Busfahrt durch einer der landschaftlich schönsten Teile von Laos. So…

mehr